Döbbrick

Döbbrick bildet gemeinsam mit dem Wohnplatz Maiberg einen Ortsteil im Norden von Cottbus. Insgesamt leben 1.695 Einwohner hier (Stand: 2022).

Interessieren Sie sich für die Geschichte des Dorfes? Dann wäre die Chronik von Döbbrick / Maiberg etwas für Sie! Eine neue Auflage ist verfügbar und kann zum Preis von 18€ beim Heimatverein erworben werden.

Kontaktieren Sie uns gerne!
E-Mail: kontakt-heimatverein@t-online.de

Hortus Alte Schule

Seit Mitte 2020 nimmt das Gelände hinter der Alten Schule in Döbbrick, ein früherer Schulgarten, wieder Gestalt an.

Als gemeinschaftliches Werk von freiwilligen Helfern lebt der alte Charakter des Schulgartens wieder auf. Der Hortus Alte Schule Döbbrick entsteht.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel mit vielen Bildern. >>

Ortsbeirat Döbbrick / Maiberg

Die jüngste Wahl des Ortsbeirats für den Ortsteil Döbbrick fand am 26. Mai 2019 statt.

Für die Dauer von 5 Jahren werden

• Barbara Merz (Vorsitzende)
  • Willi Baruck
  • Robert Sawatzki
  • Peter Merz
  • Matthias Jandt

Döbbrick und Maiberg gegenüber der Stadt Cottbus vertreten.

Kontakt: ortsbeirat.doebbrick@gmail.com
                     0355 871639

Die Sitzungen des Ortsbeirates finden in der Regel am 3. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Alten Schule statt. Änderungen aus aktuellem Anlass sind möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Ankündigungen im Infoblatt sowie den Aushang im Schaukasten an der Alten Schule. Kontakt: Ortsvorsteherin Frau Merz, Tel. 871639 (AB, kein Rückruf), ortsbeirat.doebbrick@gmail.com